Wie könnt ihr unsere Kundgebung unterstützen?

Liebe Nachbar*innen, liebe Freund*innen.

Nach dem rechten Brandanschlag auf uns und den Nazi-Schmierereien in der Nachbarschaft rufen wir als Haus zu einer Kundgebung für den morgigen Samstag, den 2. November 2019, von 14 bis 16 Uhr vor unserem Haus in der Goßlerstraße 17/17a auf. Wir wollen gemeinsam mit euch ein starkes Zeichen für eine solidarische Nachbarschaft und gegen rechte Gewalt in Göttingen und überall setzen. Getroffen hat es diesmal uns, aber betroffen von Angriffen durch Nazis sind viele, in den letzten Monaten hier in Göttingen, aber auch überall in Deutschland und anderswo.

Nachdem uns viele gefragt haben, wie sie uns helfen können:

Wie könnt ihr unsere Kundgebung unterstützen?

Wir können eure Mithilfe gebrauchen beim Aufbau (wir beginnen um 13 Uhr mit dem Aufbau vor unserem Haus) und dem Abbau (nach der Kundgebung). Ihr könnt Flyer und Plakate verteilen, Menschen einladen, die Kundgebung bei FB, Twitter etc verbreiten…Wir freuen uns über all eure Ideen, Kuchen, (heiße) Getränke, wenn ihr Transparente mitbringt und aufhängt, Biertische, Pavillons (bei Regen), Musik,…und natürlich, wenn ihr euch langfristig dafür einsetzt den Rechten entgegenzutreten!

Danke für eure Solidarität und Unterstützung!

Für eine solidarische Nachbarschaft – Gemeinsam gegen rechte Gewalt in Göttingen und überall!

Eure Hausgemeinschaft Goßlerstraße 17/17a