Vor einigen Tagen erhielten wir die Nachricht von Polizei und Staatsanwaltschaft, dass die Ermittlungen (wegen “Sachbeschädigung”) nach dem Brandanschlag in unserem Garten und auf unser Haus am 28.10.2019 nach nur zweieinhalb Monaten eingestellt worden sind. Während gleichzeitig eine zehnköpfige Sonderkommission nach vermeintlichen Täter*innen nach dem Brand in der Ausländerbehörde in Göttingen sucht sehen mal wieder wie unmotiviert und fahrlässig staatliche Behörden und Polizei bei rechter Gewalt handeln und wir nicht auf diese vertrauen können.
Passend dazu wurden am gleichen Tag mehrere Latten sowie ein roter Stern an unserem Gartentor von Unbekannten abgerissen. Dazu kommen Verwüstungen und Angriffe auf Hausprojekte in der Nachbar*innenschaft, den KBR10+12 sowie die Gosslerstrasse 21, am heutigen Freitag 24.1.2020, wo Zäune und Umsonstregale beschädigt wurden.
Rechte Gewalt passiert immer noch jeden Tag, hier im Viertel, in Göttingen, überall, und nicht nur uns, sondern v.a. Menschen, die nicht in das menschenverachtende Weltbild der Nazis passen und nicht über so viel Rückhalt wie wir linke Hausprojekte verfügen. Bleibt wachsam und seid solidarisch.
Für ein antifaschistisches Viertel und Göttingen! Fight Nazis!